Kann ich Lehramt mit meinem BK2 Abschluss studieren?

1 Antwort

Nein, natürlich nicht.

Für die volle Fachhochschulreife, die auch in anderen Bundesländern anerkannt wird, brauchst Du noch ein Praktikum.

Damit könntest Du ausschliesslich, fachlich sehr stark eingeschränkt, in Niedersachsen Lehrämter studieren. Das werden dann aber vermutlich allein nach diesem Posting bundesweit nun viele versuchen. Es gibt aber dort nur ein paar Studienplätze z.B. für die ganzen deutschen FHR-Leute z.B. aus dem Bereich Wirtschaft.

In BaWü könntest Du höchstens noch die Deltaprüfung versuchen. Die ist aber schwer und kostenpflichtig.