Kann ich Lackierer werden mit Grün-Rot Schäche?

2 Antworten

Ja kannst du. Ist ja kein Hindernis kenne auch jemanden der das arbeitet als Farbenblinder.

Claas034
Beitragsersteller

Ok, danke mache mir echt sorgen weil ich habe keine absicherrung mehr das schuljahr is rum ich schreibe donnerstag meine letzte Prüfung, der augenartzt wo wir waren war sehr motzig und unfreundlich er meinte das geht absolut nicht er war auch nicht mehr der jüngste und war auch der meinung ich würde nur 20 jahre leben in diesem beruf ich glaube er hat einen privaten hass auf diesen beruf ich hole mit mittwoch noch eine zweite meinung ab bei einem hoffentlich besseren augenartzt

Lisa2686  21.05.2018, 13:18
@Claas034

Ich wünsche dir viel Glück. Es gibt immer solche Ärzte die wirklich einfach keine Ahnung haben. Lass dir nix ausreden. Das klappt bestimmt :).

Ich denke schon das es geht. Eine rot-grün-Schwäche heißt ja nicht das man die Farben gar nicht auseinander halten kann.
Bei einigen Lackierungen könntest dann ggf. Probleme haben, aber heutzutage mischt man ja kaum noch selbst an. Da gibt es Farbprüfer die dir dann eine genaue Mischung vorgeben und ein Coumputer mischt die Farben an.