Kann ich komplett anonym Paket verschicken?

3 Antworten

Auf Paketen/Päckchen ist ein Absender Pflicht.
Ohne Absender bestünde auch das Risiko, dass das Paket nicht angenommen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst nichts draufschreiben. Und die dürfen auch nichts aufmachen wegen Postgeheimnis.

Aber wenn es nicht ankommt oder die Adresse nicht gefunden wird ist halt kacke.

Yeksin
Beitragsersteller

Also schreiben die auch nicht drauf, woher es abgewendet wurde?

Das geht nicht, Pakete ohne Absender werden von der Filiale nicht angenommen

unbekannter73  27.09.2021, 15:06

Doch, natürlich.

Minjae  27.09.2021, 15:09
@unbekannter73

In den Versandbedingungen steht drin, dass ein Absender angegeben sein muss. Gut, es gibt viele Paketdienste ich weiß nicht ob jeder Dienst diese Vorgabe hat.