Kann ich Kleider zweimal hintereinander waschen?

8 Antworten

Sicher kannst du das tun aber denke so ne Rolle spielt das nicht welches Programm du gewählt hasst, es ist sicher auch so schon sauber. Würde es der Umwelt zuliebe sein lassen ;-)

Was bitte schön soll da falsch gewesen sein?

Deine weiße Wäsche würde vermutlich auch bei 30 ° mit Wollwaschmittel sauber werden.

Ansonsten - brich den Waschgang ab, pumpe das Wasser ab und starte den Waschgang neu mit weniger ! als der sonst für diese Art Waschgang genutzer Waschmittelmenge.

norabora27
Beitragsersteller

Gut, dann habe ich doch nix falsch gemacht.😂👍🏻

Wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Aber wieso willst du es nochmal waschen, wenn es schon sauber ist? Und was ist das "falsche" Waschmittel?

Ich wasche alle meine Sachen immer mit ein und demselben Waschmittel und hatte damit noch nie Probleme.

Wieso solltest du es nicht nochmal waschen können?
Ob es jetzt nass ist und nochmal nass wird, ist ja auch egal. Ansonsten warte bis es trocken ist und wasche es dann, wenn du das nicht tun möchtest.

Aber wieso eigentlich nochmal? Wenn nichts mit der Wäsche passiert ist, und sie sauber ist, dann passt doch alles?

norabora27
Beitragsersteller

Ich denke dieses Programm, dass ich augewählt habe, reicht nicht.. aber mal schauen. Wenn es sauber ist, dann gehts ab ins Trockner!

Wenn die Wäsche sauber ist, brauchst Du nicht nochmal zu waschen.

Was ist "falsches Waschmittel"?

norabora27
Beitragsersteller

Also meine Mutter verwendet für weisse Wäsche dieses nicht flüssige Mittel.. und ich habe das flüssige reingetan. Wie man sieht habe ich sowiso nicht so viel ahnung vom waschen😂

beangato  03.05.2018, 09:56
@norabora27

Ich nehme nur Flüssigwaschmittel. Da wird die Wäsche auch sauber. Und es bleiben keine Waschmittelrückstände auf der Wäsche zurück.

Wichtig ist, dass die Temperatur stimmt.