Kann ich Käsekrainer in der Mikrowelle aufwärmen?

3 Antworten

Das ist keine gute Idee, weil es dann keinerlei Röstaromen gibt und die Wurst weich und labberig bleibt. Für die Mikrowelle eignen sich eher Wiener Würstchen oder Frankfurter, die man sowieso nicht knusprig isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dd3216t
Beitragsersteller

Zu dem Ergebnis bin ich nach einigem nachdenken auch gekommen, habe sie jetzt in der Pfanne gemacht :)
Viel Dank!

Geht sehr wohl, selbst schon öfter gemacht, man muss aber vorsichtig sein. Anmerkung: Die Käsekrainer schmeckt natürlich nicht als hätte man sie gebraten sondern eher als wäre sie in wasser gekocht worden.

Ich empfehle allerdings wärmstens die Käsekrainer mit vielen Löcher undicht zu machen, so dass der Käse entweichen kann. Zudem sollte noch etwas Wasser auf das Teller gegeben werden so dass sich die Wärme besser verteilt

Können: ja.

Schmecken: mäßig

Gute Idee: deffinitv nicht. Der Käse explodiert.