Kann ich jetzt schon fasten anfangen (Ramadan)?

3 Antworten

Ja mache ich auch morgen in sha Allah hier 🍽️ *Sunnah-Fasten (Montag & Donnerstag)* 🍽️

*'Āisha (radiAllāhu anha) berichtete:*

_„Der Gesandte Allāhs ﷺ pflegte Montags und Donnerstags zu fasten.“_

📚 (Überliefert von at-Tirmidhī)

*Abū Huraira (radiAllahu anhu) berichtete:*

_Der Gesandte Allāhs ﷺ hat gesagt:_

_„Jeden Montag und jeden Donnerstag werden die Taten jedes [Menschen] aufgeführt, und ich möchte, dass meine Taten, während ich faste, gezeigt werden.“_

📚 (Überliefert von at-Tirmidhī)

As-Salam 'alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu,

na klar, akhi/ukthi.

Du kannst höchstwahrscheinlich und solltest auch die zwei freiwilligen Monate vor Ramadan fasten, da du dadurch sehr viele Hassanat bekommen wirst, wie als hättest du ein ganzes Jahr lang durchgefastet.

Zudem kannst du auch sonst fasten, wenn dir danach ist, da es sehr viele Vorteile mit sich bringt z.B. die verbesserte Zellreinigung oder eben noch mehr Hassanat.

Ich hoffe, dass ich deine Frage gewissenhaft beantworten konnte.

Woher ich das weiß:Recherche

Rider214  04.03.2024, 22:36

Wa alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

Rider214  04.03.2024, 22:35
Nicki233

Dein Name ganz kritisch bro 😶‍🌫️

Rider214  04.03.2024, 23:06
@Nicki233

Sehr kritische zu mindest auf arabisch 😶‍🌫️

Du kannst vor Ramadan freiwillig fasten, ja

7veren⁷