Ramadan in Wien?

Schlecht 58%
Gut 25%
Egal 17%

12 Stimmen

5 Antworten

Schlecht

Warum soll der Steuerzahler für eine Belustigung einer Religion aufkommen?
Ich denke, auch in Österreich besteht eine Trennung von Kirche und Staat, das Heisst von Religion und Staat.

Jeder der eine Beleuchtung möchte kann sie sich auf eigene Kosten anbringen. Nenn mir einen Grund, warum der Steuerzahler die enormen Kosten tragen sollte.

Wenn der Staat in die Religion eingreift, dass ist das Geschrei groß. Dann heisst es, dass der Staat sich raushalten soll, dass es Religionsfreiheit gibt. Nur wenn es ums bezahlen geht, dann darf und soll der Staat sich einmischen. Anscheinend sind machne der Ansicht, der Staat hätte nur Pflichten, aber keine Rechte. Anscheinend sind manche der Ansicht Religionsgemeinschaften hätten nur Rechte, aber keine Pflichten.

Muslime in Wien möchten eine Beleuchtung? Da kenne ich einen Weg:

1. Genehmigung der Behörde einholen.
  2. Beleuchtung entwerfen
  3. Beleuchtung anfertigen lassen und bezahlen.
  4. Beleuchtung auf eigene Kosten anbringen, und sich daran erfreuen.
  5. Beleuchtung auf eigene Kosten abbauen, und für das nächste Jahr lagern.
  6. Das ist der einzige vernünftige Weg um an eine Beleuchtung zu kommen.

Ach ja, in Frankfurt zahlt der Steuerzahler etwa 75.000 Euro während soziale Leistungen gekürzt werden. Das Geld für die Beleuchtung fällt ja nicht vom Himmel.

Dafür gibt es ein deutsches Sprichwort:
"Wer die Musik bestellt, der muss sie auch bezahlen." :-)

Egal

Mir egal, auch ohne ist das fasten ein Pflicht im islam

Ob da zwei LED oder Lampen an sind oder schadet mir nicht da ich weder in Frankfurt Und in Wien lebe auch nicht in London

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

IlikeJesus1  15.03.2024, 13:06

Es schadet aber dem Steuerzahler. In Frankfurt mit etwa 75.000 Euro.

Kitas in Frankfurt: Kinderbetreuung ist in Gefahr

In Frankfurt sind 3500 Kita-Plätze auch wegen Personalmangels zurzeit unbesetzt. Die Kritik wächst.

Schlecht

Das ist definitiv die falsche Reaktion. Die braune Suppe wird sich dran laben und rufen "hab ich euch doch gesagt!"

Egal

Ist uns eigentlich egal, ob da Lichter hängen oder nicht. Das verändert Ramadan nicht

finde es aber schlecht , dass man mit Ramadan Politik macht

Schlecht

Ist immer noch ein christliches Land.