Kann ich Jesus dadurch suchen, wenn ich die Bibel lese und das tue, was in der Bibel steht?

10 Antworten

  1. sehr gut
  2. es gibt verschiedene Möglichkeiten Jesus zu finden - nicht jeder findet Ihn über die Bibel.
  • manche hören einfach zum ersten mal ein christliches Liebeslied und merken: da ist was, was ich nicht kannte und werden dann zu Jesus geleitet
  • wieder andere lesen die Bibel und lesen da was, was sie nicht erwarten oder merken wie die Bibel plötzlich lebendig wird und mit ihnen kommuniziert
  • wieder andere gehen spazieren mit Jesus und erleben ihn
  • ich kenne ein Fall, wo eine Christin mit ihrem Nachbarn immer den Hund raus bringt und die ganze Zeit von Wundern berichtet, die sie JETZT gerade sieht. Er sieht gar nichts. Aber sie verstehen sich gut und so geht er immer mit. Und plötzlich sieht er die Wunder
  • wieder andere beobachten echte Christen und wundern sich schwer über sie, weil sie Dinge tun und sagen, die man einfach nicht verstehen kann und verzweifeln und wundern sich darüber und plötzlich erleben sie etwas absolut reales
  • wieder andere machen einen Bibelkurs und plötzlich verstehen sie das Evangelium sowohl im Kopf als auch Emotional

Ich denke, dass es sehr helfen kann, den richtigen Weg zu finden, in dem man Gott um Hilfe bittet seinen Sohn zu finden und auf den richtigen Weg gebracht zu werden und man keines falls einen toten Glauben haben möchte. Dass einem jede Finsternis und Blindheit vom Herzen genommen wird und Dinge, die Gott hasst wie Hochmut, Arroganz, Selbstherrlichkeit einfach weg genommen werden (denn irgend wo sind wir das alle). Auch soll der Blick und die Liebe zur Welt zur Seite genommen werden, damit man die Liebe Gottes kennen lernt, denn in der Bibel heißt es: Wer die Welt liebt, hat die Liebe des Vaters nicht.

Egal ob ich immer wieder in derselben Sünde reinfalle, ich stehe auf und mache weiter, was in der Bibel steht.

Gute Einstellung, die selbe Einstellung habe ich auch! Und ich darf darauf vertrauen, dass wenn ich sündige, dass ich dann als Jesus meinen Fürsprecher habe!

Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; 1. Johannes 2:1

Kann ich Jesus dadurch suchen, wenn ich die bibel lese und das tue, was darin steht?

Ja auf jeden Fall!

Durch Gebet kannst du Kontakt mit Gott aufnehmen, während die Beschäftigung mit der Bibel eines der Möglichkeiten ist, mit der Gott gerne Kontakt zu dir aufnimmt.

Wer meine Gebote festhält und sie befolgt, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und (jetzt kommts) mich ihm offenbaren. Johannes 14:21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ja, lese die Bibel aber nicht komplett allein. Suche dir einen Hauskreis/Bibelkreis, und tausche dich mit anderen aus. Die Bibel ist je nach Übersetzung unterschiedlich deutbar, und vieles ist für Christen auch nicht relevant(Salomon und die Königin von Saba z.b.) oder ein rein historisches Detail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüß Dich Tryhard1234

So wirst Du es nicht erreichen, denn die Bibel ist eine Erzählungssammlung und nichts als Geschichtsbuch zu verstehen ist. Jesus war ganz anders als wie ständig versucht wird, ihn in die Köpfe der Menschen zu hämmern.

Jesus und das Trinitätsdogma

https://www.youtube.com/watch?v=F9OtOi6mP20

Was die Wahrheit angeht, so hat sie niemand exklusiv für sich gepachtet. Auch Jesus nicht. Er war nur ein Mensch, sonst nichts weiter. Was die Wahrheit ist, das muss jeder mensch sein ganzes Leben ständig herausfinden.

Wie heißt es im Volksmund:

Es ist nicht alles Gold was glänzt!

Trotzdem ist jeder Mensch aufgerufen, nach der Wahrheit zu suchen. Aber es bleibt seine Wahrheit und wird es immer bleiben. Die Ergebnisse hat auch nur jeder selbst zu verantworten. Sie können und dürfen nicht verallgemeinert werden. Dennoch gibt es Verhaltensregeln die als universell angesehen werden können.

Welche universellen Verhaltensregeln sind das?

Die zehn Angebote des evolutionären Humanismus, was heißt, dass diejenigen die sie für sich übernehmen wollen, wohl die größten Chancen des Überlebens besitzen. Und warum? Weil diese Angebote den Menschen dazu befähigen, durch Anpassung an die Realitäten des Lebens diesem am besten gerecht werden können.

https://www.giordano-bruno-stiftung.de/leitbild/zehn-angebote

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Ich bin eine ehemalige Christin und werde diese Frage so beantworten, als sei ich nach wie vor eine Christin, um neutral dir gegenüber zu sein. Du solltest im Neuen Testament lesen und in einer Kirche in deiner Nähe an einem Alpha-Kursus teilnehmen. Das ist ein Glaubensgrundkurs. Rufe ein bis fünf Kirchen in deiner Nähe an und frage, ob sie einen Glaubensgrundkurs anbieten. Ob das alles in deinem Herzen ankommt, liegt daran, in wie weit du das möchtest. Ein Atheist würde sagen „es kommt so sehr in deinem Herzen an, wie du es dir einbildest“.