Kann ich jemanden mit dem ich fast 3 Monate Kontakt habe fragen, ob er kein Interesse mehr hat oder jemanden anders kennengelernt hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du's nicht machst wirst du es nie wissen.

Idrun
Fragesteller

Danke dir. Aber ich weiß halt auch nicht so Recht wie.

Ich würde einfach davon ausgehen, dass er kein Interesse mehr hat und es dabei belassen

Idrun
Fragesteller

Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber ein richtiger Cut, ist halt besser.

Willst du mehr als Freundschaft von ihm generell?

Ansich ist es schwierig. Bin in einer halbwegs selben Situation und ich weiß auch nicht so ganz.

Glaubst du siehst du ihn demnächst wieder in rl? Falls nicht könntest du ihn daraufhin mal ein letztes mal ansprechen und fragen, ob ihr euch treffen wollt.

Idrun
Fragesteller

Also wir haben schon gemerkt, dass wir uns beide gut finden, nicht nur freundschaftlich und näher kennenlernen wollen. Er wohnt sehr weit weg von mir. Ein Treffen müsste gut geplant sein. Aber seit einer Woche ist es einfach komisch. Musste vor kurzem einen Schicksalsschlag verkraften und war einfach ein paar Tage Off. Habe mich dann bei ihm gemeldet und es auch kurz erklärt. Aber es ist halt anders als vorher. Da haben wir immer geschrieben, wenn wir beide Zeit hatten. Haben immer viele Gesprächsthemen gehabt. Ich will einfach wissen, ob wir das ganze abhaken und vll. nur Freunde/Bekannte bleiben. Will auch kein Drama, nur wissen woran ich bin.

max11887  19.12.2023, 19:29
@Idrun

Dann frag ihn diesbezüglich.

Ich als Junge finde es auch einfach nicht cool, wenn man paar Tage einfach auf nichts antwortet.

Idrun
Fragesteller
@max11887

Es waren 3 Tage. Wenn er unterwegs war, kam auch nicht immer gleich was zurück. Aber es ist einfach anders als vorher. Und ich hatte ja einen Grund. Hab ihm ja alles erklärt.

max11887  19.12.2023, 19:33
@Idrun

Du hattest einen Grund, 3 Tage nicht zurückzuschreiben?😂

Kommt dir das nicht bisschen lächerlich vor?

Idrun
Fragesteller
@max11887

Wenn jemand aus der Familie stirbt, ja, das ist ein Grund. Habe mich bei niemanden gemeldet, außer bei meiner Familie. Und wenn der andere selbst auch mehrere Tage nicht schreibt, habe ich auch kein Drama daraus gemacht. Ich habe es in meinem Fall auch erklärt, weil es ungewöhnlich war.