Kann ich jemanden melden, der kein GEZ zahlt?

Bevor hier alle rumheulen, es geht um meinen ex der monatelang eine Affäre hatte und das ist meine Art ihm eins reinzudrücken, weil er schon Jahre keinen Rundfunk bezahlt

4 Antworten

Selbstverständlich kannst du dem Beitragsservice mitteilen, dass dein Ex vermutlich keinen Rundfunkbeitrag zahlt. Du musst nur Namen und Anschrift dazu mitteilen. Das kannst du sogar anonym machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da musst du nichts melden. Wenn dem so wäre, würde der Staat das mit der Person schon klären. Das sehen die ja selbst wer zahlt und wer nicht. Und wenn einer nicht zahlt dann gibt es Post.

Fraglich, warum er keinen Rundfunkbeitrag zahlt.

Natürlich kannst Du ihn "anzeigen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.