Kann ich jemals in einer Beziehung sein?

2 Antworten

Hallo Lara,

Ich würde sagen wer nicht wagt der nicht gewinnt, wenn du auf die Richtige Person triffst die dich über alles auf der Welt liebt dann wird ihre Liebe zu dir auch nicht so schnell vergehen.

Natürlich gibt es auch äußere Einflüsse aber solange ihr über Eure Probleme Diskutiert und Sprecht wird Eure Beziehung lange halten.

Aber auch ein Frühes Ende muss nicht immer schlecht sein denn auf der Welt gibt es noch viele andere liebenswerte Personen die es verdient haben eine Glückliche Beziehung zu führen.

Ich wünsche dir alles gute, und auf dass du deine Angst überwinden kannst.

LG

Das verliebt sein trifft einen doch einfach, kann es jedenfalls. Es ist dann als Gefühl einfach da und wunderbar. Man sollte sich eher vom Kopf her bremsen, dass alles eben nicht auf Dauer nur rosarot miteinander ist, um realistisch zu bleiben und sich vor Verletzungen besser zu schützen.

Bei dir ist es mehr umgekehrt, dass du Bedenken vor mehr Verbundenheit mit jemanden hat, die Sorge, dass es enttäuscht werden könnte. Das ist mehr eine Angst und Blockade als tatsächlich begründet. Wenn etwas Jahre später evtl. unglücklich enden kann, war es deswegen ja nicht umsonst. Du verpasst damit den Moment einer glücklichen Liebe, was schade ist.

Für dich scheinen wirklich feste, intensive Beziehungen zu anderen eher mit Verlustangst, Skepsis und Kummer verbunden zu sein. An der Stelle würde ich mir überlegen, evtl. psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung