Kann ich jedes Auto mit 18 fahren?

11 Antworten

Nein kannst du nicht nur die eine Straßenzulassung habe

oder du fährst auf einer Rennstrecke aber ich denke schon das man mit 18 alle Auto fahren aber die halt keine Straßenzulassung habe mit die kannst du nur auf der Rennstrecke Fahren

Liebe Grüße Falu25

So lange der du das Geld hast ihn dir zu kaufen, der Sportwagen für den Öffentlichen Verkehr zugelassen ist, du dir den Unterhalt leisten kannst und die Versicherung dich nicht als Versicherungsunfähig einstuft (das ist wirklich schon mal vorgekommen), ja.

Wenn du einen Führerschein in der Hand hast, dann gibt es bei PKW grundsätzlich keine Einschränkungen (Anders, bei mehr als 8 Sitzplätzen, Anhängern, mehr als 3,5 to. Gesamtgewicht...).

Also, du kannst grundsätzlich auch "ein super sport wagen" kaufen bzw. fahren.

Wenn der Wagen zu deiner Führerscheinklasse passt, kannst du jedes Auto fahren. Egal ob 50 PS oder 500 PS.

Selbstverständlich DARFST du

Aber ob du es auch KANNST.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister