Kann ich irgendwie sehen auf was für einem Discord-Server ein Freund ist?

4 Antworten

Nein, dass ist nicht möglich.

Auch BetterDiscord oder ein Plugin muss Zugriff auf seinen Account haben, um seine Server anzeigen zu können und kann diese nicht von Discord abfragen.

Es gibt eine Zugriffsautorisierungsschnittstelle bei Discord, bei der Bots die Berechtigung bekommen können, die Server anzeigen lassen zu dürfen.

Dafür ist aber zuvor eine aktive Zustimmung der betreffenden Person nötig.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots
Kann ich sehen auf welchen Discord Server ein freund ist ohne auf denn selber Server zu sein zb mit einer Webiste oder einen BetterDiscord Plugin

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Janne2402
Beitragsersteller

Danke an alle für die hilfe

Negativ.

Dinge wie Server oder Freunde anderer, kann man nur einsehen wenn man die gleichen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Hallo Janne2402,

nein. Kannst du nicht. Frag ihn einfach.

lg Moritz

Janne2402
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber theoretisch müsste es doch mit einer Plugin möglich sein?

Moritz5800  03.05.2021, 17:56
@Janne2402

Nein. Dafür müsstest du Zugriff aus seinen Account/PC oder auf die Discord Server haben.