Kann ich irgendwie mein NAT Typ am PC herausfinden?

2 Antworten

Der Nat-Typ kann von Software zu Software unterschiedlich sein. Manche Spiele brauchen mehr Rechte im eigenen Netzwerk sonst hat man eben einen strikten oder moderaten NAT-Typ.

Ich würde nachschauen ob DBD eigene Portfreigaben brauch welche du in deinem Router freigeben musst.

Deacon102
Fragesteller

Wie kann ich das denn nachschauen?

HappyPhilXD  25.08.2021, 20:03
@Deacon102
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Netzwerk".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkverbindungen".
  4. Klicken Sie neben dem jeweiligen Gerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
Deacon102
Fragesteller
@HappyPhilXD

danke für die hilfe wirklich sooo nett aber hab grade gesehen das ich vpn noch anhatte.. hahahah danke trotzdem

das ist richtig komisch denn dbd verwendet nur ports die steam braucht.
Klappen andere steam online games?
Das klingt so als würde ein Anti viren programm DBD sperren. Haste da schon überlegt?

Deacon102
Fragesteller

ne daran hab ich noch nicht gedacht ich versuche mal andere Games

Deacon102
Fragesteller

Also Phasmo hat funktioniert

Deacon102
Fragesteller
@RayVin

undi ch installiere grad dbd neu dann versuche ich

Deacon102
Fragesteller
@RayVin

wirklich danke für die ganze hilfe das ist wirklich sooo nett von euch gewesen aber habe grade gesehen das ich vpn noch anhatte... hahahaha

RayVin  27.08.2021, 17:58
@Deacon102

hahah kein ding bro. hauptsache du kannst jetzt zocken

Deacon102
Fragesteller

hab jz antivirus aus gemach, be der firewall dbd erlaubt geht aber immernoch nd