Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen?

iQa1x  09.02.2023, 21:50

Was steht genau im Manual von dem RGB Hub ?

TobiGreen
Beitragsersteller

Habe noch keins bestellt, möchte erst sicher gehen.

Ayo2017  09.02.2023, 22:49

Hast du schon Lüfter, die and den Hub kommen sollen?

TobiGreen
Beitragsersteller

Nein, ich würde mir alles noch bestellen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mainboard hat nur 12+/G/R/B als LED Anschluss. Damit lassen sich keine RGBIC LEDs ansteuern, nur einfache LED Stripes, bei welchen alle LEDs die gleiche Farbe zeigen. Daher kommt es schon drauf an, was die bei dem Hub da brauchen. Evtl. ja auch nur +5V/Gnd/+12V, so ein Stecker ist dann aber am Netzteil z.B. für Laufwerke oder Festplatten dran, nicht am Board...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

TobiGreen
Beitragsersteller

Also könnte ich einen Hub an das Netzteil anschließen(via 5v), und würde damit meine RGBs kontrollieren können?

computertom  10.02.2023, 16:04
@TobiGreen

Tschuldigung das ich die Frage ersatzweise beantwortet habe, nachdem von iQa1x 7 Stunden lang keine Antwort kam.

iQa1x  10.02.2023, 21:48
@TobiGreen

Ohne genau zu wissen, welcher Hub das ist, kann man nicht wissen, wie der angeschlossen wird.

@computertom: ich schaue hier maximal einmal am Tag rein.....

Ayo2017  10.02.2023, 11:34

Also die Corsair Rgb Hubs brauchen keinen 3 Pin Anschluss, die werden nur per USB 2 am Mainboard angeschlossen und per SATA am Netzteil. Dafür bräuchtest du aber Corsair Lüfter. Diese kannst du dann über Corsair ICUE steuern.

TobiGreen
Beitragsersteller

Könntest du mir vielleicht den Link zu einem schicken der usb2 hat?