Kann ich "initial" als "anfänglich" benutzen?

3 Antworten

Ich glaube die Übersetzung ist eins zu eins korrekt.

Je nach Länge des Textes würde ich aber anders beginnen.

Ist mehr ein wissenschaftlicher Therm mMn.

first of all (steigerung von leicht zu schweren arg. /erzählung)

to begin with the "topic xy" i want to share my thoughts about the pro side...

The most important thing to be mentioned is ... (da startest du mit deinem hauptarg.)

Jein. Kommt auf den Zusammenhang an. Kann auch "auslösend" bedeuten.

Nein.

Sogar wenn du es richtig schreibst und richtig aussprichst (initial), passt es nicht.

Superturk
Beitragsersteller

Du bist besser als das oder?

spanferkel14  04.03.2024, 21:38
@Superturk

Ich bin besser als was? Tut mir leid, ich verstehe nicht, was du willst bzw. was du sagst.