Kann ich in meinem raum und meiner Wohnung ersticken wenn Fenster und Türen geschlossen sind und ich nicht lüfte?

1 Antwort

Warum solltest du denn ersticken? Du schreibst selbst, dass du keine luftdichte Wohnung hast. Du bekommst höchstens Kopfschmerzen durch die „abgestandene“ Luft und es beginnt unschön zu riechen wenn du nicht lüftest. Zumal haben die meisten Fenster heutzutage eine Zwangsbelüftung und es herrscht daher ein Luftstrom im Haus den du nicht einmal wahrnimmst.

Wäre dein Haus hermetisch abgedichtet dann würde ich die Frage ja verstehen aber kein Haus ist zu 100% hermetisch außer es soll für einen bestimmten Zweck dienen.

Du musst dir also keine Gedanken machen, irgendwann in deinem Zimmer vom Hocker zu fallen wenn du nicht lüftest. (Wenn dann eher wegen zu schlechter anstatt zu wenig Luft)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung