Kann ich in einer brotdose pringels mitnehmen ins Flugzeug?

4 Antworten

Grundsätzlich spricht nichts gegen pringles.

Problematisch sind bei Lebensmittel primär Tierische Erzeugnisse wie Fleisch und Käse. Süßigkeiten und Chips sollten kein Problem sein.

Bei der Brotdose würde mir auch nichts einfallen was dagegen sprechen sollte.

Eine Garantie ist das aber nicht. Mir wurden schon dinge mit den merkwürdigsten Begründungen abgenommen.

Ein Badepulver weil zu Feinkörnig, eine Sauce weil man ja den Piloten damit ins Auge spritzen kann (was mit Shampoo oder Perfum anscheinend nicht geht) und ne Schutzpapphülle von nem bild weil man damit Leute schlagen könnte.

Da scheint eine gewisse Portion willkür dabei zu sein denn mein Travelsafe mit Stahlseil ist nie ein Problem gewesen.

Sehr wahrscheinlich ja.

Bei Metalldosen können die misstrauisch werden.

Ja, kannst Du.

Entscheidend ist, was noch bei Einreise übrig ist, denn die Länder unterschiedlich Verfahrensweise bzgl. Einfuhr von Lebensmittlen.

Natürlich. Ich hatte schon mehrfach Pringles in Fliegern dabei.