Kann ich in einem Freibad eine normale kurze hose zum schwimmen benutzen?

6 Antworten

Die meisten Schwimmbäder verbieten in ihrer Hausordnung Kleidung, die keine spezifische Badekleidung ist. Insbesondere Unterhosen unter (Bade-)Shorts sind dort extrem ungern gesehen, aus hygienischen Gründen. Zudem saugen sich Stoffe, die keine Badetextilien sind, ziemlich stark mit Wasser voll, werden dadurch sehr schwer und können sogar zum Risiko für den Badegast werden.

Von daher, bevor du in's Freibad fährst, solltest du einen Umweg über einen Klamottenladen machen, der Badekleidung verkauft und dir fix 'ne neue Badeshorts besorgen. Riskierst sonst den Rauswurf aus dem Schwimmbad.

Am besten sind immernoch die alten Schwimmer Badehosen . Slips.. Sie saugen sich nicht mit Wasser voll, sind eng anliegend, man kann sich frei bewegen.. Bei langen Shorts hat man eher das Gefühl einen nassen Sack mit sich zu tragen..

Die kurze Jogginghose sieht aus wie eine Badeshort, also kein Problem. Aber lass die Unterhose weg. Das ist beim Baden viel zu viel Stoff, völlig überflüssig

Ja- kein Problem...Würde mir allerdings irgendwann mal,eine passende Badehose kaufen- kostet ja nicht die Welt....

Jonas12321479
Beitragsersteller

Ja aufjedenfall. Gehe halt vielleicht nur 1 bis 2 mal ins freibad pro jahr und habe mir erst letztes jahr eine für 40 € gekauft von adidas, welche mir aber schon wieder zu klein ist. (bin 16 und bin viel gewachsen :D)

wenn die Joggingshorts aus Synetik ist , und sauber ist das wohl kein Problem.

Ich benutze auch mach mal sauber Fußballshorts aus Badehose.

Früher hat Mann man oft die Fußballshorts als Badehose benutzt.

Bild zum Beitrag

 - (Mode, schwimmen, Freibad)  - (Mode, schwimmen, Freibad)