Kann ich in eine Wohngruppe bestellen?

6 Antworten

Normalerweise sollte das gehen. Du kannst doch auch Post bekommen. Aber besprich das doch mal mit einem Betreuer, der kennt genau Deine Wohngruppe.

Du kannst ab 7 Jahre über dein Taschengeld frei verfügen. Unter 18 Jahre muss ein Händler sich bescheinigen lassen, von einem (V)erziehungsberechtigten, dass es dein Taschengeld oder dein Lohn ist.

Für die Post macht das keinen Unterschied, ob sie an diese Adresse liefert oder eine andere.
Bei einer Wohngruppe könnte ein etwas größeres Risiko bestehen, dass eine andere Person das Paket an sich nimmt. Aber das ist dann doch eher unwahrscheinlich.

Ja Kannst du schon aber ich würde das Vorher mit dem Betreuer Besprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte es nicht ankommen? Das ist auch nur eine ganz normal Adresse und du wohnst da ja auch offiziell.

Aber warum redest du nicht einfach mit deinen Betreuern wie das bei euch im Haus so mit der Post läuft.