Kann ich in der Abschlussklasse in Baden-Württemberg einen Nachteilsausgleich beantragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem ärtztlichen Attest müsste man schon einen Nachteilsausgleich hinbekommen, (bei der Untersuchtung ruhig die Schwäche deutlich zeigen, ABER MÖGLICHST KEINE EIGENTLICH NICHTVORHANDENE SYNTOME ZEIGEN, DENN DAS WÄRE ILLEGAL.) Und wenn es eine "sehr starke Beeinträchtigung" ist, müsstest du/müssten sie das Attest auch bekommen.

3r1kH
Beitragsersteller

Ich habe ehrlich gesagt schon ein Attest nur sagt die Schule das es nicht in der Form möglich ist und die Schule kann es immernoch entscheiden.

helfer5  18.12.2021, 14:57
@3r1kH

Dann beschwer dich/beschweren sie sich immer eine Stelle weiter oben, bis jemand es akzeptiert

3r1kH
Beitragsersteller
@helfer5

Naja was währe die nächste stelle wenn es bei dem Rektor nicht geht, die Stadt?

helfer5  18.12.2021, 15:05
@3r1kH

Gibt es eine/n Vertrauenslehrer*in, oder ein/e Schulsozialarbeiter*in, denn diese können auch einiges bewirken

3r1kH
Beitragsersteller
@helfer5

Ok ja das gibt es an unserer Schule, danke für die Idee, ich werde da mal hingehen, danke für die Antwort :D

helfer5  18.12.2021, 15:08
@3r1kH

Ansonsten habe ich auch keine Ideen mehr

für deine störung bekommst du medikamente und du das du nicht richtig lesen und schreiben kannst, ist doch auch nicht erst seit gestern bekannt

3r1kH
Beitragsersteller

ka wie man den Kommentar löscht deswegen kommt einfach der Text hier rein

3r1kH
Beitragsersteller

Ja ich bekomme für die Störung Medikamente und ja ich weiß schon länger das ich LRS habe nur durch Corona habe ich sehr gute Noten geschrieben und als die Abschlussklasse begann war es sowas wie eine Anhebung von 8 klasse Klassenarbeiten auf 10 Klasse Klassenarbeiten was mich gerade nen ungefair in meinen Notendurchschnitt um -1.5 Noten bringt was absoulut scheiße ist das ich ads habe weiß ich erst seit Anfang Corona.

Aber Medikamente sind auch nicht alles. Ich kann nicht jeden Tag auf Medikamenten sein weil die sonst immer schwächer werden wegen der Gewöhnung zusätzlich tragen die Medikamente bei mir auch nicht gerade sehr schwache Nebenwirkungen haben.

das mit LRS ist auch net unbedingt das Hauptproblem weil ich schon sehr sehr viele Kurse gemacht habe um das zu verbessern und ich will auch nicht in dem Sinne einen nachteilsausgleich aber die Zeit ist es die mir fehlt.

3r1kH
Beitragsersteller
@3r1kH

Da ich zu dumm bin auf den Kommentar von wonderwoman zu antworten sollte das eigentlich die Antwort an ihn sein