Kann ich trotz geistiger Behinderung das Abitur schaffen?

9 Antworten

Wurde deine geistige Behinderung überhaupt diagnostiziert? Deine Rechtschreibung ist dafür sehr gut, ich glaube du leidest(genau wie ich) unter Autismus. Genau die selbe Story oder so auf ähnliche Art habe ich auch durchgemacht. Natürlich fühlten sich deine Mitschüler benachteiligt, solche Leute fühlen sich immer benachrichtigt, werden die aber meistens nicht.

Hast du die Möglichkeit dein Abitur an einer anderen Schule zu machen?
Kannst mit deinen Eltern darüber reden das du gemobbt wirst?
Vielleicht klärt ihr das gemeinsam mit dem Rektor/in .
Ich wünsche dir alles gute

du hast eine geistige behinderung und stehst vor dem abitur..? wie geht das denn? hast du einen inklusionshelfer? ...

hmmm...man sollte von abiturienten erwarten können, dass sie gescheit denken können und das mobbing aufgrund einer behinderung nicht der fall ist, aber es sieht nicht aus. ist übrigens auch ein versäumnis der schule. es herrscht offensichtlich kein klima, das auf soziale werte gebaut ist, jedenfalls wird das nicht transportiert. da wird eine riesenmöglichkeit verpasst und es ist ein saftladen. so sieht das aus.

in welchem bundesland bist du denn zuhause, in dem JETZT abitur geschrieben wird...?

Du kannst alles schaffen, was du erreichen willst!
Deine Behinderung ist kein Grund, etwas nicht zu schaffen höchstens eine Hürde. Egal was wir erreichen wollen, jeder hat Defizite, die uns Steine in den Weg legen, unsere Aufgabe ist es, einen Weg zu finden, diesen steinigen Weg zu beschreiten.
Dass wird nicht immer einfach sein, aber du wirst daran wachsen!
Mein Rat an dich wäre, die Schule zu wechseln und das Abitur an einem anderen Gymnasium zu absolvieren. Dafür müsstest du dich vermutlich an deine Eltern wenden.
Arbeite an deinem selbstbewusstsein, du bist nicht weniger wert, als jeder andere Mensch. Auf Menschen die uns nicht akzeptieren, kann man auch sehr gut verzichten.
Lass dir dein Leben nicht von den Meinungen anderer versauen.

Wurde die geistige Behinderung je Diagnostiziert?
Weil so wie du schreibst, kann ich mir schwer vorstellen, dass du unter einer Mentalen Retadierung  leidest. Ich habe eine Tochter mit leichter geistigen Behinderung und die geht nicht auf’s Gymnasium geschweige denn auf eine ‘normale’ schule

Mignon5  09.08.2018, 12:56

Genau! Gestern gab es ein ähnliches Märchen unter einem anderen Nick!