Kann ich in der 8 Klasse die Schule abbrechen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abbrechen kannst du sie nicht, weil du - wie du auch schriebst - mindestens 9 Jahre Schulpflicht hast. Und in Bayern hast du noch zusätzlich 3 Jahre Berufsschulpflicht oder ein Berufsvorbereitungsjahr - oder aber du musst 21 Jahre alt sein.

Denn sonst kannst du mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen „Verletzung der Schulpflicht“ belegt werden. Bei minderjährigen Schülern richtet sich dieses an die Eltern, bei volljährigen Schülern an den Schüler selbst.

Ich habe damals auf Drängen meiner Eltern abgebrochen. Und du kannst mir glauben, ich habe es bitter bereut. Kneif die Backen zusammen und mache einen vernünftigen Abschluss, das wird dir im Leben weiterhelfen.

du könntest die restlichen 2 schuljahre auf einer privatschule absolvieren, dann wärst du in einem geschütztem rahmen. einfach schule abbrechen kannst du nicht, da würde das jugendamt kommen oder sogar die polizei und dich zur schule bringen.

Zaehne knirschen und die Schule um jeden Preis beenden. Mach keinen Unsinn bevor du es ein Leben lang bereuts.

Woher ich das weiß:Hobby

Wandere aus nach Argentinien und verstecke dich in einen Atombunker.