Kann ich in der 7. Klasse mit Anzug in die Schule gehen?

15 Antworten

Wenn es dir gefällt zieh ihn an. Es ist deine Sache. Kümmere dich nicht um das was andere sagen oder denken. Man sieht im Anzug immer gut aus. Joda sagt: "Tu es oder lass es" In England tragen die Kids das doch auch, viele sogar auch nach der Schule. Nur hier bei uns finden das alle eigenartig wenn man im Anzug zur Schule kommt. Ich würde es tun. Wenn du es konsequent durchziehst kommen bestimmt ein paar Nachahmer.

Prinzipiell ist alles möglich, doch dann rechne mit vielen dummen Blicken und Kommentaren. Ein Anzug ist für besondere Anlässe gedacht.

Ist es komisch wenn ich den in der Schule anziehe?

Sicher. Aber wenn Du genug Selbstbewusstsein hast, dann kannst Du alles durchziehen! :-)

Ich selbst bin auf meinem ersten Englandurlaub auf den Geschmack gekommen - da war ich gerade 16 geworden. Und fortan bin ich mit Anzug (und Weste), Krawatte (allerdings flottere) und Aktenkoffer zur Schule gegangen.

Und auch wenn es ein humanistisches Gymnasium war (und also durchaus mit konservativen und elitären Anwandlungen), war das "gewöhnungsbedürftig". ;-)

Ich war (und blieb) auch der einzige.

Nachdem ich aber abgegangen war, ist im nächsten Schuljahr dann wieder einer so angekommen. Und im darauf folgenden Jahr waren es zwei. Was danach passierte, konnte ich aber nicht mehr verfolgen.

Also: Wenn Du dich wohl damit fühlst, dann versuch es. Vielleicht setzt Du ja einen neuen Trend. :)

Ich finds deifinitv stylisch. :D Besser als manch andere gruseligen Kostüme die manche Menschen tragen. Ein Anzug ist doch nicht nur für gute Anlässe. Wer legt denn das fest?

Ja , es würde unter all den locker gekleideten Mitschülern sehr seltsam aussehen... :-(

Man nennt so ein Outfit in solcher Umgebung " overdresst "...:-)

Warte bis sich eine besondere Gelegenheit bietet - Familienfeiern wie Slber- oder Goldhochzeiten der Großeltern ?