Kann ich in den e Kurs kommen mit einer 3?

1 Antwort

Laut Infoschreiben unserer Schule ja; die Einzelheiten:

  • Der Unterricht auf den zwei Ebenen im Grundkurs und im Erweiterungskurs beginnt in
  • – Mathematik im 2. Halbjahr der Klasse 7
  • – Englisch im 2. Halbjahr der Klasse 7,
  • – Deutsch in Klasse 9,
  • – Chemie in Klasse 9
  • Dies bedeutet, dass die Zuweisungen zu den Kursen für
  • – Mathematik und Englisch auf dem Zeugnis 7.1 stehen
  • – für Deutsch und Chemie auf dem Zeugnis 8.2 stehen
  • Über die Aufnahme oder den Wechsel in einen Grundkurs oder einen Erweiterungskurs entscheidet die Zeugniskonferenz
  • Um in einen Erweiterungskurs zu kommen, muss die Leistung mindestens befriedigend (3) sein.
  • Die Zeugniskonferenz prüft jeweils am Schuljahresende, im Einzelfall auch am Ende des Schulhalbjahres, ob ein Wechsel des Kurses erforderlich ist.
Woher ich das weiß:Recherche