Kann ich in 2 Wochen in Englisch von einer 5 auf eine 4 kommen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja wenn du dich ran hälst 85%
Nein zu spät 15%

9 Antworten

Ja wenn du dich ran hälst

Das ist zu schaffen!! Auf jeden Fall machbar in 2 Wochen, wenn Du Dich anstrengst.

Serien schauen finde ich kontraproduktiv. Da lernst Du teilweise auch falsche Sachen (Umgangssprache) und es ist American English, wo Du vermutlich besser Oxford lernen solltest.

Lesen hilft sehr gut weiter. Darüber lernst Du Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck.

Ja wenn du dich ran hälst

Ich sehe aber auch, daß Deine Verbesserung vom Lehrer wahrgenommen wird, ist nicht selbstverständlich.

Dein Englischlehrer kennt dich besser als wir und wenn er es schon für schwierig hält, was sollen wir dann dazu sagen?

Sprich noch einmal mit deinem Englischlehrer und lass dir sagen, worauf du gezielt für die Arbeit/Klausur, oder was immer du mit schreiben meinst, vorbereiten sollst (Grammatik, Wortschatz, Rechtschreibung, Phrasen, Idiomatik, Satzbau, ...)

Serien schauen, lesen und übersetzen wird nicht viel helfen. Du musst schreiben, schreiben, schreiben und deine Textproduktionen mit jemandem, der sich auskennt korrigieren und durcharbeiten.

AstridDerPu

nathanael554
Beitragsersteller

also er meint es wird schwer aber ich solle englsich schauen, hören, lesen und auch schreiben und prüfungsaufgaben machen

Es kommt drauf an, woran es liegt. Serien würde ich
mal schnell vergessen.

Ja wenn du dich ran hälst

Sprich bitte mit deiner Lehrperson darüber.

Wenn in nächster Zeit (in den zwei Wochen) Leistungserhebungen anstehen, kannst du das mit sehr viel Mühe, Arbeit und Anstrengung sicherlich schaffen.

Wenn du deine Lehrperson informierst, wird sie dich sicher bei deinem Vorhaben mit Lernmaterialien unterstützen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!

nathanael554
Beitragsersteller

Er meinte dass es nichts mehr wird. Also ich kann die 4 schaffen ist aber eher unwahrscheinlich