Kann ich im Stream Musik laufen lassen oder nicht?

Musik von Inna z.B

3 Antworten

Solange die Musik nicht Copyright geschützt ist, geht das.

PinarelloRazha
Beitragsersteller

Achso woher weiss ich das

ewigsuzu  21.05.2022, 23:00
@PinarelloRazha

Muss man aus tags entnehmen oder vom Label und sonstigen Infos, da hilft nur nach Angaben suchen.

Ein Urheberrecht gibt es aber immer, der Urheber muss der Verteilung zustimmen.

ewigsuzu  21.05.2022, 23:04
@PinarelloRazha

achja super alte musik ist gema und urheberrechts frei, zb Klassik mit Mozart sowas ist öffentlich frei nutzbar.

Kann ich im Stream Musik laufen lassen oder nicht?
Oder gibt es Strafe?

Wenn Sie Copyright free ist nein, wenn nicht dann gibt es eine Strafe

PinarelloRazha
Beitragsersteller

Darf ich dann keinen Stream machen mit Musik

ewigsuzu  21.05.2022, 23:06
@PinarelloRazha

Doch aber nur in Absprache mit den Besitzern, das is sonst sowas wie Diebstahl weil ja jemand anders das ganze gemacht hat und nicht du, und deshalb ist das auch geistiges Eigentum, und geistiges Eigentum darf man nicht einfach stehlen so gesehen verstehste.

TomsBurkovskis  21.05.2022, 23:12
@PinarelloRazha

Du darfst Musik von,, Epidemic Sounds " und,, No Copyrightsounds" in deinen Streams/Videos verwenden

Wenn dir der Urheber dies erlaubt bist du auf der absolut sicheren Seite.