Musik bei Twitch?

5 Antworten

Hey👋🏽

Ich schätze du kennst sicherlich das Musiklabel "NCS" (NoCopyrightSounds)... Meiner Meinung nach haben die sehr gute Songs und sind auch, laut NCS, alle "copyright free". Wenn du diese Songs zum streamen nutzen möchtest, bist du auf jeden Fall schonmal auf der sicheren Seite ;-)

Übrigens, ich habe ein YT-Kanal, auf dem ich Playlisten zu verschiedenen Kategorien erstelle (Bis jetzt nur mit NCS Songs/Musik). Unter anderem habe ich auch vor einigen Tagen eine 1h 30min STREAMING Playlist aus NCS songs erstellt. Wenn Du möchtest, kannst ja gerne mal reinschauen ;-)

👉🏽 https://www.youtube.com/channel/UC-QQSUm0VV-MfbL4GPY_h1A?sub_confirmation=1

ByBastian
Beitragsersteller

Ich werd mal vorbeischauen

Hallo,

Wir erwarten, dass Inhaltsersteller nur Inhalte teilen, für die sie über die erforderlichen Rechte verfügen. Es stellt einen Verstoß gegen unsere Richtlinien dar, Inhalte zu streamen oder hochzuladen, die urheberrechtlich geschützte Musik enthalten, es sei denn, du verfügst über die entsprechenden Rechte oder bist autorisiert, solche Musik auf Twitch zu teilen.
Es ist nicht zulässig, Musik, die dir nicht gehört, in deine Streams oder On-Demand-Inhalte (d. h. VODs, frühere Übertragungen, frühere Premieren, Highlights, Clips und Uploads) auf Twitch zu integrieren. Ausnahmen gelten für die unten beschriebenen Fälle oder wenn dies anderweitig gesetzlich zulässig ist.
Bitte beachte, dass der Kauf von Musik (z. B. auf einer CD oder im MP3-Format) oder das Abonnieren eines Musikstreamingdienstes dich in der Regel nicht dazu berechtigt, Musik auf Twitch zu teilen. Bei einem solchen Kauf oder einem solchen Abonnement erhältst du üblicherweise eine persönliche Lizenz, die dich lediglich dazu berechtigt, die Inhalte zum Zweck der persönlichen und privaten Wiedergabe aufzurufen.

Hier kannst du mehr darüber lesen:

https://www.twitch.tv/p/de-de/legal/community-guidelines/music/

Woher ich das weiß:Recherche

ByBastian
Beitragsersteller

Ui Danke C:

Man darf nur Musik benutzen, für die man auch die Rechte besitzt.

Man kann aber auch fast jede Videospielmusik benutzen, da Twitch ja hauptsächlich dazu da ist, um Videospiele zu streamen und es ziemlich sinnlos wäre, Copyrightclaims für die Musik zu machen, die in den Spielen drin ist. Es gibt hierbei allerdings auch einige wenige Ausnahmen, wie zum Beispie der Sims 3 Soundtrack. Du solltest also eventuell schauen, ob die Musik auch wirklich okay ist, aber in den allermeisten Fällen sollte Videospielmusik gut sein. Es gibt auf Youtube auch extra Playlists mit Videospielmusik, die kannst du zum Beispiel verwenden.

ByBastian
Beitragsersteller

Okay Gute Idee C:

Du solltest Copyright Music verwenden findet man auf YouTube, wenn du normale verwendest werden deine Videos gelöscht, kannst auf Dauer dann gebannt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D

ByBastian
Beitragsersteller

Ja, kann es sein das es nicht immer detekted wird ? Weil gucke manchmal eine streamerin die hat Musik an wo sie nie ein Copyright für hat denke ich C:

Graystorm  20.03.2021, 12:49
@ByBastian

Manche geben ein scheiß drauf aber deren stream wird dann wenn sie offline sind als Video gelöscht, manchen ist es egal andere benutzen dies weil sie es nicht wissen, aber brauchen sich irgendwann nicht wundern wenn ihr Account weg ist mein Account würde ich nicht in das Risiko begeben.

Jede Musik für die du die Rechte hast oder Musik, die Copyright-Free ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

ByBastian
Beitragsersteller

Alles klar ok