Kann ich im Pferdestall mithelfen ohne Erfahrungen?

5 Antworten

Ich finde, das ist eine super Idee von dir. Ich würde die Reitställe in deiner Nähe anschreiben, oder nich besser persönlich besuchen und fragen, ob das eine Möglichkeit wäre. Eventuell musst du erst angelernt werden, bevor du Reitstunden bekommen kannst, aber ich halte dir die Daumen, dass es klappt! 😊

Lg

MemberL
Beitragsersteller

Danke für den tipp! Ich werd mal versuchen ein paar Reitställe anzuschreiben. Super nett von dir ^^

Genau so sind wir seinerzeit an Reitgelegenheiten gekommen. Da die Haftungsfragen immer schlimmer werden, ist das natürlich immer schwieriger. Eventuell musst du länger suchen, so eine Gelegenheit zu finden.

Die meisten Reitställe können sich vor derartigen "Hilfsangeboten" kaum noch retten.

Ja, so was ist allgemein immer mal wieder üblich. Aber auch Reitställe sind Betriebe die doch auch mal tatsächlich GELD verdienen wollen und müssen.

Ja, du kannst fragen. Aber nein, es wird wohl eher nicht an deiner fehlenden Erfahrung liegen wenn du eine Absage bekommst (zum Scheiße-schaufeln braucht man keine großartigen Vorkenntnisse) sondern daran, dass sich schon zig Mädchen um diese Dinge kümmern die man dort schon sehr Jahren im Stall rumlungern hat.

Mach lieber was anderes, zB Zeitungen/Anzeigenblätter austragen. Die meisten Ställe fahren dieses Modell Arbeit geg Reitstunden gar nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Dann fang doch erst mal mit den 2 Monaten an - und dann siehst du weiter. Vielleicht hast du bis dahin ja schon gelernt, dich dort etwas nützlich zu machen. Oder du suchst nach anderen Einnahmequellen, wie Blättchen austragen oder so.
Wenn du dich bei den Reitstunden gut aufführst, und dann nach 2 Monaten sagst, dass du nun pausieren mußt, spricht es sich vielleicht auch dort rum und jemand anders freut sich, dich zum Rasenmähen oder sonst was fragen zu können.