Kann ich im Abitur zugelassen werden wenn ich 0 punkte in Kunst habe 12 klasse (1 Halbjahr)?

2 Antworten

Vor ca. 30 Jahren war das (ein sog. NULLKURS) in NRW ein sicheres Ticket für eine Extrarunde bzw. falls das nicht mehr ging, für den Abgang und das Ende der Abiturträume.

Wie es heute in deinem Bundesland damit gehandhabt wird, sollte doch in irgendeiner Schul- oder Versetzungsordnung definiert sein.

Das solltest du deinen Oberstufenkoordinator an deiner Schule fragen.

0 Punkte gilt meiner Kenntnis nach als "nicht belegt". Wenn du also wegen deiner 0 Punkte zu wenig anrechenbare Kurse hast, dann musst du sicher wiederholen.

jouzuu1
Beitragsersteller

ich war in dem Halbjahr höhstens 2 mal anwesend und hatte auch eine Klausur Ersatzleistung abgegeben, könnte ich eine chance haben zumindest 1 Punkt zu bekommen?