Hilfe, habe schon 5 Unterkurse?
Hallo Zusammen,
Mein folgendes Problem, wie ihr schon in der Überschrift lesen konntet, dass ich in 12/1 & 12/2 ingesamt 5 Unterkurse habe.
Im ersten Halbjahr 3 (Bio, Mathe und BWL) , und dieses Halbjahr 2 (BWL und Bio). Ich gehe in Baden-Württemberg zur Schule und weiß dass man normalerweise 8 Unterkurse haben darf. Aber da ich Psychologie für die 12 gewählt habe, sind es 9. Ab der 13. wird es kein Psychologie mehr geben, weshalb ich Kunst dazu gewählt habe, sprich ich darf 10 Unterkurse haben. Naja ich habe ja dieses Halbjahr geschafft einen Unterkurse wegzubekommen und versuche das auch für die nächsten zwei Halbjahre. Was denkt ihr? Ich hab nämlich etwas Angst.
Liebe Grüße
2 Antworten
Mei, die Optionen sind doch überschaubar. Entweder du klotzt weiter ran und hoffst, dass du dadurch nicht noch mehr Unterkurse sammelst, oder du musst eben früher oder später ein Jahr wiederholen.
Notentechnisch würdest du sicher davon profitieren, wenn du jetzt wiederholst. Die Frage ist, ob dein Abischnitt irgendwann einmal für dich relevant sein wird.
Mein derzeitiger Schnitt beträgt 3,0 . An sich bin ich nicht schlecht, bloß bringen mich die Unterkurse runter
3,0 mag nicht bodenlos schlecht sein, aber irgendwas mit NC wirst du damit vermutlich auch nicht zeitnah nach dem Abi studieren. Denn: GUT ist der Schnitt auch nicht.
Ein Unterkurs in leserliche Texte verfassen wäre auf jeden Fall eine lohnenswerte Alternative :-)
Nimm so viele Kurse in der 12 mit wie geht. Mit nem guten Schnitt wirst du wie ich in der 13 dann nur 2-3 Stunden am Tag Unterricht haben, da du die benötigten Punkte bereits zusammen hast ;)
Ich glaube, du solltest dich mal kurz darüber informieren, was ein Unterkurs ist. ;)
Oh, sorry. Ich habe natürlich Wahlfächer gemeint und keine "Unterkurse". Vergess einfach was ich geschrieben habe :-)
Was wäre sinnvoller ein Jahr zu wiederholen oder weiter zu machen und sich anzuhalten?