Kann ich ihm glauben?

Ein Update. Er hatte mich nach einer Woche gefragt, ob ich alles für den Umzug vorbereitet habe. Ich habe ihm Tage später erst geantwortet. Ich war eben sauer. Er hat mir dann wieder sofort seine Hilfe angeboten. Aber nicht einmal nachgefragt, warum ich jetzt erst schreibe. Ok, heute war er dann da zum Möbel aufbauen. Er hätte sonst keine Termine. Toll. Was ein Glück. Nach dem Aufbau war er dann ziemlich schnell wieder durch die Tür. Wenn ich noch mal was hätte, soll ich mich melden. Und er ist gespannt, wie es aussieht, wenn alles eingerichtet ist.

Was ist das? Ihn stört es nicht, dass kein Kontakt ist und den Abend verbringen, wollte er wohl auch nicht...und Annäherungen gab es heute gar nicht. Er hat Witze gemacht, mich aufgezogen mehr aber nicht.

5 Antworten

Ruhig bleiben und abwarten. Du solltest jetzt nicht nervös werden. Es kann ja sein er ist wirklich krank. Ausserdem hat er ja vielleicht noch einen Beruf in dem er gefragt ist. Bitte nicht klammern. Du kannst ihn ja mal auf die anstehenden Renovierungsarbeiten ansprechen. Ist er noch dabei? So schlecht scheinen deine Chancen gar nicht zu sein. Du wirst sehen es wird schon.

md271221
Beitragsersteller

Danke. Klammern, hinterherlaufen werde ich auf keinen Fall. Ich bin nur verunsichert, da er das mit den Onlineportalen erzählt hat und es da vielleicht noch andere gibt

Du reagierst da über. Denn du hättest zu ihm gehen können. Er war nur so höflich, zu sagen, wenn du keine Lust hast an seinem Krankenlager zu sitzen, dann versteht er das.

Und dann reagierst du mit gar nichts. Also weder, doch ich komme gerne oder ich wünsche dir eine gute Besserung, bleibe aber lieber zu Hause.

Da ist es doch nun logisch, dass er sich auch nicht mehr meldet, bei so viel Desinteresse.

Er war ja auch ehrlich und erzählte von sich aus, dass er auf diesen Portalen ist. Vielleicht wollte er damit nur erreichen, dass du ihm auch etwas mehr Interesse, Aufmerksamkeit schenkst.

Denn das Meiste kam ja von ihm aus. Zu schauen, dass ihr euch trotz deinen Arbeitszeiten, trotzdem sehen könnt. Auch das Angebot dir bei der Renovierung zu helfen.

Mit deiner nicht Reaktion auf sein Krank sein, mit dem Angebot, dass du sonst gerne zu ihm kommen kannst. Er es aber versteht, wenn du die Zeit lieber anders verbringst. Da hast du ihn ganz sicher so enttäuscht, dass er eben nun Abstand nahm.

Würde ich wohl auch so machen.

Deine Anspruchshaltung ist mir unverständlich. Du hast ihm offenbar schon vorher nicht vertraut, wenn du so reagierst. Es fällt dir kein Stein aus der Krone, wenn du ihn fragst, was er hat und wie es ihm geht. Und ein Genesungswunsch wäre auch nicht schlecht.

Kenn mehrere leute die im moment die Grippe haben. Besuch ihn doch, wenn es die Zeit zulässt oder ruf ihn an. Wenn sich dein Gefühl bestärkt, dass er sich rausredet kannst du es noch immer ansprechen bzw beenden.

Vermutlich ist er wirklich krank und schläft seine Krankheit aus. Ich würde ihm glauben, es gibt keinen Grund ihm nicht zu glauben. Deine schlechten Erfahrungen führen offensichtlich dazu das du gar nichts mehr einschätzen kannst. Geh vielleicht mal in Therapie um damit klar zu kommen