Kann ich Homeoffice auch von meinen Freund aus machen wenn ich ihn besuche oder ist das verboten?

2 Antworten

Wenn dein Arbeitgeber nichts dagegen hat (Datenschutz der Arbeitsdaten) und es im gleichen Land ist, sollte es eigentlich kein Problem geben.

Aber das würde ich immer den Arbeitgeber fragen

Das ist das Problem mit diesen falschen denglischen Begriffen. Im Englischen gibt es "Home Office" als Begriff nicht, man sagt "Remote Work", das beschreibt das besser.

Natürlich ist es egal, ob du zu Hause oder woanders dabei sitzt, solange alle Voraussetzungen erfüllt sind.