Kann ich hier bohren oder ist da eine Stromleitung?

6 Antworten

Da ich auch schlechte Erfahrungen gemacht habe, probiere ich immer vor dem Bohren mit einem Schraubenzieher, wie der Putz an der Wand aussieht bzw. meißt kann man ohne Probleme mit dem Schraubenzieher ein Loch durch drehen machen. Falls etwas Weißes kommt (Gips), dann lasse es. Und auch Leitungssucher sind kein Allheilmittel.

Das könnte sehr eng werden. Auf jeden Fall vorher messen (Leitungsfinder)!

Wenn möglich (also wenn es keine Betonwand ist) ohne Hammerfunktion bohren und fühlen, ob der Widerstand sich ändert (=Kabel bzw. Isolierung). Bei Ziegelmauerwerk geht das sehr gut mit einem Fliesenbohrer.

Info

Hat super geklappt. Die ca 5cm reichen als Abstand

wird man später merkn, ob es funktoniert, oder einer da liegt

Senkrecht und waagerecht auf Höhe einer Steckdose nie bohren

DrRiddig
Beitragsersteller

Wie soll das helfen? Es ist nicht direkt darüber da sind ca 5cm platz..

FGO65  18.06.2018, 14:43
@DrRiddig

Die Toleranz kannst du dir selbst überlegen.
Normalerweise werden Stromleitungen immer senkrecht und waagerecht verlegt.