Kann ich helle Handtücher mit einem weißem Hemd zusammen bei 30 Grad auf Feinwäsche zusammen waschen?

4 Antworten

Wenn die Handtücher schon alt sind, schon 100x gewaschen, wird farbmäßig wohl nix passieren. Aber willst Du Deine Handtücher wirklich nur mit 30 ° waschen?

danisch95
Beitragsersteller

habe aus einer anderen Antwort erfahren dass man sie aus hygenischen Gründen bei einer höheren Gradzahl waschen sollte ... jetzt weiß ich es für das nächste mal .... trotzdem danke

Kannst Du.....aber Handtücher würde ich aus hygienischen Gründen nie bei 30° waschen...

danisch95
Beitragsersteller

Hab sie bisher auf 40 Grad gewaschen... jetzt weiß ich es fürs nächste mal... Danke ( P.S Bin frischer Jungeselle alleinwohnend :D )

Kannst Du schon, aber Handtücher würde ich schon mit 60° waschen.

RakastanMarsut  18.04.2016, 16:03

Kannst du zusammen mit Unterwäsche und Bettwäsche. Dann kriegst du auch deine 60 Grad Maschine voll

können schon ( denke mal du bist fähig eine Wama zu bedienen ;-))

Aber ob es richtig sauber wird?

danisch95
Beitragsersteller

Ja bin ich :-)

es sind keine Flecken auf dem Hemd trotzdem möchte ich das nicht mehrere Male tragen da man ja auch schwitzt :-) habe es aus Vorsicht mal gelassen aber fürs nächste mal weiß ich Bescheid .... Danke