Kann ich gut zeichnen?

7 Antworten

Grundsätzlich für 12 jahre echt gut, bei nummer 1 ist die nase etwas zu dunkel, außer das ist absicht, und der mund passt nicht ganz. Nummer zwei ist jetzt nicht so gelungen, wobei ich sagen muss, dass ich auch so meine schwierigkeiten mit tieren hab, außer mit schlangen. Und nummer 3 ist sehr gut, aber ich täte auf jeden fall noch haargummis zeichnen und die brust beginnt zu weit oben und ist von mir aus gesehen rechts etwas unnarürlich.

Grüßeee🤘

yana1281
Beitragsersteller

Danke für die Antwort😊

Hey :)

Für 12 Jahre ist das auf jeden Fall schön ! das ist voll cool wenn du gerne zeichnest und wenn das dein Ding ist ! Super ! Cool mach weiter 😎 Go for it 🫶🏼

ok... wie gewünscht, keine Komplimente...

Neutral betrachtet, sind halt die ersten beiden Bilder aus meiner Sicht "Kritzeleien". Wenn ich zum Zeichnen ein Karo-Papier verwende, habe ich nicht vor, wirklich etwas "schönes" und "ordentliches" zu zeichnen. Ich verwende Karo-Papier um Ideen zu Skizzieren, bei denen ich die Karos als Hilfslinien nutze, um besonders symmetrisch zu zeichnen. - Daher sehe ich in den ersten zwei Bildern "nichts Besonderes"... weil es durch das Karo-Papier halt einfach lieblos und unsauber aussieht.

Das dritte Bild wirklich leider auch ein wenig nach einer "Schmiererei", weil es etwas fleckig wirkt und die Kolloration den Eindruck macht, als hätte man sie schnell vollenden wollen.

Die Form aller Bilder wirken jedoch recht harmonisch... und falls sie nicht abgezeichnet oder gar durchgepaust wurde, würde ich davon ausgehen, dass du durchaus ein Talent zum zeichnen hast =) - Man muss halt einfach immer schön am Ball bleiben und seine Fähigkeiten trainieren um immer besser zu werden.

Hier noch ein paar Tipps... an Hand wie ich beim Zeichnen vorgehe: Ich verwende zum Zeichnen immer "schönes" Papier ohne Linien und Karos. Ich skizziere immer so fein als nur möglich, damit man auf dem Endergebnis nicht irgendwelche alten Skizzen-Linien erkennen kann. Beim Kolorieren lasse ich mir immer besonders viel Zeit , damit man beim Endergebnis möglichst die Strichrichtung nicht mehr sehen kann. Bei aufwändigen Bildern fertige ich diverse Skizzen an, welche ich dann mit Hilfe eines Lichtpultes zu einem Gesamtwerk zusammenfüge und dann Koloriere. - Dies sind die Punkte, welche ich beim Zeichnen immer eingehalten habe =)

yana1281
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihre Antwort und für die Tipps😊

MuellerMona  15.07.2024, 14:39
@yana1281

bitte, bitte =D - Ich habe selbst auch schon in früher Kindheit sehr gerne gezeichnet... erst nur mit Bleistift. Später habe ich mich dann an Buntstift-Kolorationen gewagt und gelegentlich mal auch mit Farben und Pinsel experimentiert. - Leider hatte ich nun aber wieder seit einiger Zeit keine Zeit für dieses schöne Hobby. - Ich fand jedoch so Zeichner-Foren immer toll... dort konnte man seine Werke hochladen und Tipps und Trick von anderen Zeichner erhalten. - Ich war zum Beispiel lange auf animexx.de unterwegs... viele zeichnen zwar mittlerweile auf dem PC... aber es gibt noch immer Leute, welche traditionell zeichnen und malen =)

Sehr stark 🔥

yana1281
Beitragsersteller

Vielen Dank😊