Kann ich Grafikkarte bei Asus Tuf Laptop wechseln?

3 Antworten

Hallo,

das wird nicht gehen. Bei solchen Laptops ist die Grafikkarte meistens fest verlötet. Mit Basteln wäre es eventuell dennoch möglich. Doch der Aufwand lohnt sich nicht.

LG

bei Notebooks generell nicht bzw ne Fachwerkstatt kann dsa schon machen, aber so ein Tausch ist teuerer als dsa Gerät verkaufen und dann ein stärkeres neu zu kaufen

also unsinnig

Wenn Du nen Gerät zum AUfrüsten willst, dann stell Dir nen klassischen Desktop hin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Bei Laptops sind sowohl CPU als auch GPU in der Regel auf dem Mainboard verlötet, ein Upgrade ist also nicht möglich. Zudem ist oft nicht genügend Kühlleistung bzw. elektrische Leistung für stärkere Komponenten vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen