Kann ich Geld mit einem Auto entwurf machen?

2 Antworten

Lass es dir erst mal patentieren, ansonsten könnte es sich jemand unter den Nagel reißen und du bekommst nichts dafür.

Auch haben die Hersteller eigene design Teams und auf die verlassen sie sich meistens.

Sie könnten sich auch teile aus deinem Design raus picken und mit anderen kombinieren und dann bekommst du auch mit dem patent nichts.

Es war mal so, das die Hersteller Ausschreibungen und Wettbewerbe ausgetragen haben. Da konnte man mit machen, hat einen Gewinn und eine Abfindung bekommen. Der Hersteller hat das Konzept Design dann um gesetzt, nur selten wurde aus sowas eine längere Zusammenarbeit.

Also du kannst es probieren aber mach dir nicht zu große Hoffnungen, viel glück.

Probieren kannst du es, aber ob es klappt ist eine andere Sache. Zu einem Auto gehört so viel mehr als nur Design und Optik.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin