Kann ich Geld auf meine Kreditkarte überweisen damit ich ein höheren Limit habe 🤔🤔🤔🤔?

3 Antworten

Das wird dir nur deine Bank sagen können. Bei mir ist das möglich. Mein Kreditkartenlimit ist X und wenn ich nun Betrag Y auf das Kreditkartenkonto überweise erhöht sich X um Y. Ich habe dann wie ein zusätzliches "Guthaben" auf meiner Kreditkarte (Verfügungsrahmen plus überwiesener Vertrag abzüglich allfälliger offener Positionen).

Das was du in deinem Kommentar an catweazle schreibst wäre bei mir dadurch problemlos möglich.

Kubilay26
Fragesteller

Hab grad angerufen bei meiner Bank, geht bei mir auch 💪😁

Nein, Dein Limit hat nichts mit dem Guthaben zu tun. Es kommt auf Dein Konto an. Beim online banking kann man in die Einstellungen gehen und das Tageslimit erhöhen.

Ich weiß aber nicht, ob Dein Limit von der Bank vorgegeben ist.

Guthaben solltest Du natürlich haben.

Kubilay26
Fragesteller

Es geht nicht um das Tageslimit ( das ist auf meiner Kreditkarte 2500€ ), sondern um den Dispo

Auf meiner Kreditkarte ist kein Geld momentan, ich kann aber bis 1500 ins Dispo gehen, dass reicht aber nicht weil die Reise 1890€ kostet .. Ich will 380€ überweisen

Nein, das funktioniert nicht, Limit bleibt Limit.

maribi  22.05.2024, 04:13

Doch, viele Kreditkarten erlauben auch Einzahlungen auf das Kartenkonto, um das Verfügungslimit zu erhöhen. Dir steht dann das Kreditlimit + eingezahltes Guthaben zur Verfügung.

Am gewährten Kreditlimit ändert sich dadurch nichts.

Schimeck  22.05.2024, 09:56
@maribi

Ja, mittlerweile wissen, wir, dass es nicht um ein zeitliches Limit geht. Das war aus der Frage nicht ersichtlich. Und wahrscheinlich handelt es sich auch um keine Kreditkarte, denn da ist von Dispo die Rede.

maribi  22.05.2024, 10:01
@Schimeck

Finde schon, dass es sich aus Frage ergibt ;) Und es wird eine richtige sein, sonst hätte er kein Kreditlimit. Die Bezeichnung "Dispo" ist einfach unglücklich gewählt.

sa652ma  22.05.2024, 08:11

Also ich kann tausende Euro auf meine Kreditkarte überweisen und somit das „Limit“ erhöhen… das hängt also rein von der Bank ab.

Schimeck  22.05.2024, 09:56
@sa652ma

Ja, mittlerweile wissen, wir, dass es nicht um ein zeitliches Limit geht. Das war aus der Frage nicht ersichtlich. Und wahrscheinlich handelt es sich auch um keine Kreditkarte, denn da ist von Dispo die Rede.

maribi  22.05.2024, 10:15
@sa652ma

Ich gehe davon aus, dass es eine Kreditkarte ist. Sonst würde er nicht von einem Limit schreiben, welches er durch eine Überweisung auf seine Kreditkarte erhöhen möchte. Er schrieb in einer Antwort auch, dass er seine Bank angerufen hätte und dies bei ihm funktionieren würde.

Das er bis 1500€ ins "Dispo" gehen kann, ist wohl einfach bissl falsch ausgedrückt.