Kann ich gekaufte Blumenerde mit Blumenerde von anderen anbietern mischen?

5 Antworten

Kommt drauf an viele kann man auch mischen aber z.B. Rhododendron darf man nicht mit normaler Muttererde mischen wegen dem Nitrat (das verträgt der Rhododendron nicht) Frag am besten einen Gärtner warscheinlich wird ein Düngerstäbchen schon reichen.

natürlich, ich mache das immer, mit normaler Gartenerde

Du solltest keine sauere Erde wie zb Torferde mit stark mineralienhaltiger Erde mischen. Die Säuren setzen sonst Schwermetalle in löslicher Ionenform  frei.

mit was willst du die Erde denn mischen?

die Wirkstoffe sind dann nach dem Mischen nur noch zu einem bestimmten Teil verfügbar.

Arhas
Beitragsersteller

Ich würde sie mit Blumenerde von anderen Anbietern mischen

Wenn Du für Palmen Erde mischen willst, dann mach's lieber so:

Erde für Palmen können Sie selbst herstellen. Mischen Sie etwa 70
Prozent guter Garten- oder Pflanzerde (möglichst in Gärtnerqualität) mit
30 Prozent Sand und speziellen Zusatzstoffen. Dazu eignet sich sehr gut
Vulkan-/Lavagestein.

http://www.helpster.de/palmenerde-hinweise_211414