Kann ich gegen eine Frau (die Fitnesstrainerin) beim Ringen gewinnen?
hier geht´s um mixed wrestling.Ich bin männlich, 177cm,74Kg und spiele wochentlich fußball und ab und zu mache ich Fitness. Eine kräftige Frau, die seit 15 Jahren als Fitnesstrainerin arbeitet, will gegen mich Kampfringen und armwrestling machen!Sie ist 174cm und 72Kg.Gibt es hier im Forum Frauen, die schon mal gegen einen Mann im Ringkampf gewonnen haben? Trotzdem ist es eine Art von Kräftemessen. jedoch find ichs ein bischen peinlich wenn der mann verliert!Was habt ihr denn so für Efahrungen gemacht ?
8 Antworten
Hallo! Verlieren ist da nicht peinlich . Ist Interessant. Zunächst hast Du als Mann einen Vorteil. Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport. Und hiern ist die Frage ob sie Deinen natürlichen Vorteil ausgleichen kann. Berichte mal wie es ausgegangen ist, alles Gute.
Das kommt auf deine Statur an aber unterschätze nie die Geschicklichkeit einer Frau. Und wenn sie Trainerin ist schon gleich mal gar nicht
Die Technik ist entscheidend und du wirst auf jeden Fall verlieren!
Sie wird Dich ziemlich schnell am Boden haben, Dein bissl Sport ist nicht gegen ihre Erfahrung und Technik.
Unser 50kg -Mädel ist nen härter Brocken selbst für unsere Trainer, man kriegt sie nicht von den Fueßen und sie ' legt alles um'.
Wegen Euren Kommentare bin ich bisschen enttäuscht. ABER Ich habe den großen Vorteil, dass ich männlich bin. oder?
Meinst du mit Kampfringen das typische Ringen die Kampfsportart ? Mit werfen etc. oder ?