Kann ich gegen eine Frau (die Fitnesstrainerin) beim Ringen gewinnen?

8 Antworten

Hallo! Verlieren ist da nicht peinlich . Ist Interessant. Zunächst hast Du als Mann einen Vorteil. Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport.  Und hiern ist die Frage ob sie Deinen natürlichen Vorteil ausgleichen kann. Berichte mal wie es ausgegangen ist, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

santoor
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das ist ja erste seriöse Antwort.

Das kommt auf deine Statur an aber unterschätze nie die Geschicklichkeit einer Frau. Und wenn sie Trainerin ist schon gleich mal gar nicht

Die Technik ist entscheidend und du wirst auf jeden Fall verlieren!

Sie wird Dich ziemlich schnell am Boden haben,  Dein bissl Sport ist nicht gegen ihre Erfahrung und Technik.

Unser 50kg -Mädel ist nen härter Brocken selbst für unsere Trainer, man kriegt sie nicht von den Fueßen und sie ' legt alles um'.

santoor
Beitragsersteller

Wegen Euren Kommentare bin ich bisschen enttäuscht. ABER Ich habe den großen Vorteil, dass ich männlich bin. oder?

Meinst du mit Kampfringen das typische Ringen die Kampfsportart ? Mit werfen etc. oder ?