Kann ich Führerschein machen wenn ich 147cm gross bin?

2 Antworten

Meine Frau ist so groß wie du und hat den Führerschein auch ganz problemlos machen können. In der Realität wird sich da sicher auch keiner querstellen.

Ich empfehle dir aber eine Sitzerhöhung, damit du besser sehen kannst. Sie hat das hier und ist damit sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mimigirl869
Fragesteller

Dann komm ich an die Pedalen nicht an😅

Mindestgröße ist 155cm. Du kannst aber trotzdem den Führerschein machen zb mit höheren Pedalen. Frag bei deiner Fahrschule nach.

Lg

Schokokeks321  22.05.2023, 13:09

Mir wurde gesagt, dass die Mindestgröße 150cm ist. Ich bin nämlich 152 cm und konnte den Führerschein ohne Probleme machen.

Therapeutic  22.05.2023, 13:13
@Schokokeks321

Bei meiner Fahrschule war es 155cm, ist aber 2 Jahre her. Kann sein das es sich geändert hat oder was falsches gesagt wurde.

Paejexa  22.05.2023, 15:38

Also meine Frau ist unter 1,50m groß und konnte den Führerschein komplett problemlos machen.

Therapeutic  22.05.2023, 15:45
@Paejexa

Man kann ja auch unter 1,50 problemlos den Führerschein machen, muss nur ein Attest vorweisen und fährt ein Auto mit bestimmten umbauten

Ich hab nie etwas anderes behauptet