Kann ich Flohsamen dauerhaft einnehmen?
Hallo, ich habe Reizdarm und generell öfter Darmprobleme. Ein Freund hat mir dann empfohlen Flohsamen zu kaufen, seien 100% natürlich und unbedenklich. Ich habe sie probiert und sie helfen mir tatsächlich sehr gut. Habe nun seit Wochen kaum oder gar keine Beschwerden mehr mit meinem Darm. Ich möchte sie deswegen dauerhaft einnehmen. Kann ich das bedenkenlos machen? Online bei google habe ich nichts gefunden was dagegen spricht. Es ist ja eigentlich nur ein Nahrungsmittel, oder? So als wenn ich jetzt jeden Tag 2 Bananen essen würde ess ich eben 2 Teelöffel Flohsamen in Wasser aufgelöst.
2 Antworten
Flohsamen sind aufgrund ihrer positiven Eigenschaften und guten Verträglichkeit für eine langfristige Einnahme geeignet und können problemlos täglich konsumiert werden. Sie wirken sehr sanft und erzeugen – anders als beispielsweise Glaubersalz – keinen Gewöhnungseffekt."
Ich nehme Flohsamen selbst schon einige Zeit und zwar nicht nur zur Darmreinigung!
Flohsamen gelten als sehr gesund, bereichern eine vollwertige Ernährung und helfen bei Reizdarmsyndrom und vielen anderen Beschwerden rund um den Magen-Darm-Trakt. Auch als Unterstützung zur Gewichtsreduktion werden sie immer häufiger empfohlen. Durch ihre wertvollen Inhaltsstoffe und die hervorragende Verträglichkeit lassen sich Flohsamenschalen vielseitig anwenden.
Ja das geht. Das einzige Problem: Indische Flohsamenschalen sind teuer. Aber man sollte nicht am falschen Ende sparen. Die Gesundheit sollte es einem wert sein !
Du kannst doch Flohsamenschalen nicht mit Glaubersalz vergleichen!