Kann ich Flohsamen dauerhaft einnehmen?

2 Antworten

"Dauer: Wie lange sollten Sie Flohsamenschalen anwenden?

Flohsamen sind aufgrund ihrer positiven Eigenschaften und guten Verträglichkeit für eine langfristige Einnahme geeignet und können problemlos täglich konsumiert werden. Sie wirken sehr sanft und erzeugen – anders als beispielsweise Glaubersalz – keinen Gewöhnungseffekt."

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_67705178/darmreinigung-mit-flohsamen-tipps-zur-anwendung.html

Sabbi999  03.01.2020, 12:32

Du kannst doch Flohsamenschalen nicht mit Glaubersalz vergleichen!

dandy100  03.01.2020, 12:49
@Sabbi999

Auch Glaubersalz dient der Darmreinigung, insofern kann man das natürlich vergleichen

Sabbi999  03.01.2020, 17:01
@dandy100

Ich nehme Flohsamen selbst schon einige Zeit und zwar nicht nur zur Darmreinigung!

Flohsamen gelten als sehr gesund, bereichern eine vollwertige Ernährung und helfen bei Reizdarmsyndrom und vielen anderen Beschwerden rund um den Magen-Darm-Trakt. Auch als Unterstützung zur Gewichtsreduktion werden sie immer häufiger empfohlen. Durch ihre wertvollen Inhaltsstoffe und die hervorragende Verträglichkeit lassen sich Flohsamenschalen vielseitig anwenden.

Ja das geht. Das einzige Problem: Indische Flohsamenschalen sind teuer. Aber man sollte nicht am falschen Ende sparen. Die Gesundheit sollte es einem wert sein !