Kann ich Fische anfassen oder sterben sie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das anfassen von Fischen mit sauberen nassen Händen, ohne das man Creme oder Seife vorher benutzte , ist kein Problem. Was ich hier als Antworten lesen konnte, ist ein Witz.

Erfahrene Aquarianer , besetzen zum Beispiel ihre neu gekauften Fische aus dem Beutel mit der nassen Hand in das Aquarium, denn das ist die schönenste Art mit einem Fisch umzugehen. Zudem kann man manche Fischarten durchaus an die Hand gewöhnen. Gartenteichbesitzer die Goldfische und Kois pflegen, bringen ihre Fische oft handzahm und können sie sogar streicheln. Du solltest nur nie einen Fisch mit der trockenen Hand anfassen, denn das zerstört die Schleimhaut und die Stelle verpilzt.

Gruß Wolf

nein, musst halt sachte sein

Xainon  15.05.2013, 19:58

Sowas dar man gar nicht