Kann ich Feinwaschmittel für Unterwäsche nehmen?

5 Antworten

Ja sicher. Kein Problem. Ich zB verwende nie Pods, viel zu teuer und schlecht (also noch schlechter als das andere Zeug) für die Umwelt.

Feinwaschmittel ist nur für Synthetik. Für Baumwollunterwäsche, Handtücher, Bettwäsche ist das Vollwaschmittel.

Ja klar, kannst du machen. Wäre nur auf Dauer teurer.

Vielleicht gebe ich dir mal als echter Hausmann, um das Vorurteil des ahnungslosen Mannes mal abzuschaffen, ein paar Waschmitteltips:

Color-Pulver kompakt, in den kleineren Tüten: Man braucht davon sehr wenig, weil konzentriert: Für bunte Baumwollkleidung oder Baumwollkleidung mit geringem Polyesteranteil.

Gut: Ariel Color & Style kompakt, Gut & Günstig Color kompakt.

Vollwaschmittel- Pulver kompakt, in den kleineren Tüten: Man braucht sehr wenig, weil konzentriert: Für Handtücher und Bettwäsche (60 Grad) und helle/weisse Wäsche aus Baumwolle.

Das beste: Persil Universal Voll. Megaperls

Colorwaschmittel flüssig: Für bunte Wäsche, aber auch für dunkle und schwarze Sachen. (Es entstehen keine Pulverflecken)

Gut: Dalli Color, Ariel Color & Style

Vollwaschmittel flüssig: Schonender für weisse Wäsche.

Gut: Dalli Vollw. flüssig

Feinwaschmittel (z.B. Perwoll, Burti) für Wolle, Cashmere, feine und empfindliche Kleidung. Spezielle Schonwaschgänge beachten.

Gut: Burti Feinw. flüssig, Perwoll

Nimm es einfach - ist kein Problem

Warum nimmst Du die überteuerten zudem umweltschädliche Pods?

Liebe775
Beitragsersteller

ich finde die auch sehr teuer aber weiß auch echt nicht welches Waschmittel wofür ist😅 deswegen nehme ich immer die Pods

wilees  21.07.2020, 16:08
@Liebe775

Nimm Ariel Pulver Color .... damit kannst Du dann problemlos alle Dein übliche Wäsche waschen ( aber nimm weniger Pulver als auf der Packung angegeben )

Wenn Du langfristig nur Flüssigwaschmittel bzw. Pods beutzt stehst Du mittelfristig vor einer stinkenden Waschmaschine .

Kleiner Tipp für zwischendurch:

Lege alle 3 -4 Monate mal ein oder zwei Spülmaschinentabs ( Pulver geht genauso - 2 - 4 Löffel - nehme ich persönlich lieber ) in die leere Trommel und lasse einen Waschgang mit hoher Temperatur (am besten Kochwäsche) laufen. Die Waschmaschine wird so von Kalk, Keimen, Bakterien und Schmutz befreit und Du profitierst von hygienisch sauberer und gut riechender Wäsche. Das Zeug funktionert auch ganz prima in der Toilette, bei angebrannten Töpfen etc.