Kann ich etwas glasreiniger in die wisch Wasser Anlage gießen?

4 Antworten

Sobald die Nachtfroste durch sind, füllen wir nur Wasser und ein paar Tropfen Geschirrspülmittel in den Wischwasserbehälter.

Es muss halt im Spätherbst wieder genug Platz im Behälter sein, um frostschutzhaltigen Scheibenreiniger nachfüllen zu können.

Ja klar! Aber ein bisschen wird da nicht den gewünschten Reinigungserfolg bringen, denn im Haushalt verwendet man das Zeug ja pur.

mizihalt
Beitragsersteller

Alles klar danke :)

Ich hab gelesen man soll wirkllich nur das für die Wischanlage vorgesehene nehmen, da normaler Glasreiniger die Gummis angreifen kann.

Nebenbei ist Wischwasser auch nicht teuer. Zahlste 7 Euro für nen Konzentrat, das für viele Liter reicht.

Ja, kannst du. Allerdings wird durch den Glasreiniger auch das Wachs an den Lackflächen entfernt, auf die das Wassergemisch trifft, da Glasreiniger fettlösende Substanzen enthält.