Kann ich etwas gegen Angst vor LoL machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nicht nachdenken und direkt in eine Runde gehen.
Ich habe am Anfang regelrecht oft auch ein komisches Gefühl, wenn ich das Spiel starte. Nur wirkt es bei mir davon aus, dass das generelle Machtmaking im Spiel total "komisch" ist. Wieso spielt man gegen Leute, die 100 Level über einen sind (Casual)...

Im Spiel selbst sollte man ansich keine "Angst" empfinden. Es kann dir niemand etwas dort. Und Fehler passieren, dass machen selbst Profis. Und gerade wenn man angefangen hat, dann ist ein Fehler normal. Ich bin auch noch nicht lange am LoL spielen und verkacke z.B. Lasthits auf Minions oder finde bis jz kein richtigen Champion mit dem ich erstmal grundsätzlich LoL lernen möchte.

Und wenn es um eine "Last" sein geht, die meisten Leute spielen ein Spiel nur aus Spaß. Die werden keinen "köpfen". Leider merke ich selbst das allgemein die Community in jedem Spiel toxischer geworden ist (in LoL war es sowieso nie anders). Aber wenn es vorkommt, dann ggf. melde sie und mute den Spieler. Das mache ich auch. Ich lerne momentan Jungle und werde oft beleidigt, da ich halt nichts drauf habe. Aber bis jz war bis auf 1-2 Personen eig. immer jeder im Team auf meiner Seite, wenn ich erkläre das ich halt etwas neues lerne.

Wie oben schon erwähnt bin ich oft in einem Match mit Leuten über ein Level von 100 und bin selbst erst gerade mal ~30.

Gerade in WoW im übrigen werden die meisten dich "attackieren". Da laufen teilweise so viele "Veterane" rum, die nicht böse werden. Ich werde in Spielen, wo ich quasi als "Veteran" gelte auch nicht wütend. In Guild Wars 2 helfe ich Leute, in Rocket League nehme ich die Fehler hin, ist immerhin ein Spiel und in Valorant habe ich mir das endlich angewohnt einfach sobald ich tot bin entspannungs Musik anzumachen und halt ruhig zu bleiben, egal was bei der Person passiert..

Aber die Denkweise haben nicht die meisten. Du wirst generell viele Leute treffen im Internet (/Spielen), die einfach nach Streit aus sind. Diese einfach generell ignorieren oder muten.

Ganz ehrlich: Fang erst gar nicht mit LoL an. Das Spiel ist ist Einsteigerunfreundlich, das habe ich noch nie in einem Game zuvor gesehen. Rein gar nichts wird erklärt und du bist, damit du Spiel verstehst, auf andere angewiesen. Fast jeder Spieler erstellt sich mehrere Accounts, die dann in den Low Elo Bereichen dominieren. Ich habe vor Jahren damit aufgehört ubd vor kurzem wieder damit begonnen. Bereits im ersten Match auf einem neuen lvl1 Account trat ich ständig gegen Smurfs an, die uns komplett überrannten. Als Anfänger hat man es genug schwer und nun sind in fast jedem Match diese gottverdammten Smurfs

Mufinss  27.09.2021, 16:37
Das Spiel ist ist Einsteigerunfreundlich, das habe ich noch nie in einem Game zuvor gesehen. Rein gar nichts wird erklärt und du bist, damit du Spiel verstehst, auf andere angewiesen.

Stimmt schon, aber wenn man es möchte klappt es. Ggf. hat man Freunde oder man schaut sich YT an. Die Theorie kann man sich schnell "ranholen". Die Praxis dort ist nur mies. Aber das ist logischerweise in jedem Spiel so. Es gibt im übrigen sogar viel mehr Spiele, die kein richtiges "Tutorial" haben für bestimmte Dinge, da erklärt YT/Internet auch wieder alles...

Fast jeder Spieler erstellt sich mehrere Accounts, die dann in den Low Elo Bereichen dominieren

Smurfing hast du überall. In einem mach ich das auch, aber ich halte mich eh meistens zurück und mache das auch nur um überhaupt mit meinen Freunden spielen zu können. Aber generell ist das low nur, weil man auf seiner Elo aufs Maul bekommt den Spaß in den unteren Bereichen kaputt zu machen.

Ich habe vor Jahren damit aufgehört ubd vor kurzem wieder damit begonnen.

Geht mir genauso btw.

Bereits im ersten Match auf einem neuen lvl1 Account trat ich ständig gegen Smurfs an, die uns komplett überrannten.

Oder es kommt dir nur so vor, weil man pause gemacht hat. Ich sehe es immer wieder, wenn ich mit Freunden spiele sind immer sehr viele Smurfs unterwegs. Bin ich in Solo fühlt es sich hin und wieder an das ich "Smurfe". Aber ich selber bin Platz 1. in Inten.

Als Anfänger hat man es genug schwer und nun sind in fast jedem Match diese gottverdammten Smurfs

Momentan ist das allgemein so schlimm, da die ganzen Profis etc. in die EU wechseln und sehr viele Leute rübergekommen sind um sie zu snipen. Die Leute bekommen logischerweise kein Account der direkt Platin+ ist. Nach den Worlds sollte es ansich wieder angenehmer für komplett Neulinge sein.

Wieso hast du denn Angst? Keiner kann dir was tun, das ist nur ein Spiel. Du musst so spielen, wie es dir gefällt und es ist egal, ob du was falsch machst, hauptsache DU hast Spaß daran.

Wir sind damals auf "Heroes of the Storm" umgeschwenkt, haben auf Anfänger gestellt und im Koop gegen NPC gespielt.

LoL haben wir nie wieder angeschaut.

Cobin  02.12.2021, 12:55

Schwach

Cobin  22.12.2021, 19:39
@Sturmtaucher2

Krass wenn man nicht mal League of Legends durchziehen kann *achselzuck* hahaha

Sturmtaucher2  28.12.2021, 11:00
@Cobin

Sollen sich da ruhig weiter die pvp-kiddies kloppen.... wer's braucht, nur zu.

Wie eine Leute da drauf sind, sieht man an deinem Versuch, mich zu provozieren. *achselzuck*

Nee, wir bleiben da schön beim koop, das macht viel mehr Laune.

Haben zwar seit Ewigkeiten kein LoL mehr angerührt, aber selbst da wollten scheinbar viele Spieler lieber PvE spielen. Und das kann ich gut verstehen.

Riot Games erfüllt einen jahrelangen Wunsch der Fans und führt erstmals einen PvE-Modus ein.