Kann ich etwas dagegen machen?

Also mit er ist mein Vater gemeint

Und ich bin 12 Jahre alt

pisxhi503  06.10.2024, 14:59

Verrätst du uns dein Alter? Und wer ist mit “Er” gemeint? Grüße

Fridolina415
Beitragsersteller

Ich bin 12 Jahre alt und es ist mein Vater

2 Antworten

Hast Du keine Unterstützung durch deine Mutter? Falls Nein, kommt das dauerhaft vor, dass musst Du nicht aushalten. Dann wende Dich ans Jugendamt.

Fridolina415
Beitragsersteller

Meine Mutter versucht oft Papa zu erklären das er nicht so schimpfen soll aber es wird dadurch nur noch schlimmer .

Wenn du der Meinung bist, dass dich dein Papa nicht gut behandelt in solchen Situationen, solltest du eventuell mal versuchen mit deiner Mama, oder anderen engen Bekannten aus deiner Familie (Oma, Opa) zu reden! Oder sogar mit deinem Papa, wenn ihr in einer anderen Situation seid (nicht wenn er dich ausmeckert!). Das ist der beste Weg.

Zu sagen, wie dumm ein Mensch/ du doch sein sollst, ist nicht der richtige Ansatz.
Jedoch bin ich auch der Meinung, dass du dir die Situation auch bestimmt schlimmer gestaltest als sie ist. Ohne das böse zu meinen, denn ich hab das als Kind auch immer getan.

Du bist jung, du machst Fehler und dein Papa will bestimmt das Beste für dich. Sonst würde er dich auf deine Fehler nicht aufmerksam machen!

Ich denke, du kommst auch langsam in ein Alter, wo man sich gerne immer selbst erklären will und verständigen möchte. Aus Erfahrung ist es jedoch besser, dann einfach die Situation/ was dein Papa dir vermitteln möchte, einfach hinzunehmen. ->
Weil:

Fälschlicherweise habe ich in deinem Alter deinen Ansatz auch versucht, welche ich jedoch in einer Art Widersprechen und “immer das letzte Wort haben” endete. Was auch so stimmte und kein gutes Verhalten in einer Erziehungsmaßnahme von zB deinem Papa ist. Das macht einen Papa, dann zum Beispiel auch wütender. Verstehst du das?

Nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen, versuche zu verstehen, was dein Papa dir sagen will und du versuche auch unbedingt dir das anzunehmen, ohne etwas zu sagen erstmal/ dich zu erklären. Ich weiß, dass fällt einem schwer, aber du kannst immer auch später, wenn der Ärger sich zB beruhigt hat, nochmal mit Papa reden, wenn du zB etwas nicht verstanden hast, oder in deinen Augen unfair war, und so weiter!

Viel Glück! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fridolina415
Beitragsersteller

Dankeschön das hat mir sehr weiter geholfen ich versuche mir es in Zukunft nicht so sehr ans Herz gehen zu lassen