Kann ich es so abschicken?
Mich beschäftigt gerade eine wichtige Entscheidung und ich wollte meinem Freund diesen Text abschicken. Er war zwar vor einer Stunde erst bei mir aber ich kann irgendwie nicht warten. Sollte ich das abschicken?:
Hey könnten wir nachher nochmal über deinen Vorschlag sprechen, dass ich mein Zimmer behalte?
Ich weiß du meinst es gut damit es einfacher für mich ist und ich finde die Idee gut. Nur hat es mich zum Nachdenken gebracht, weil wir dann nicht mehr zusammenziehen würden, sondern ich dich am Wochenende besuchen komme. Bin mir jetzt sehr unsicher, ob du das Ganze vielleicht doch nicht mehr so willst und die Wohnung lieber für dich.
Es wäre eine gute Lösung aber halt kein Zusammenziehen mehr
9 Stimmen
5 Antworten
Finde den Text gut. So kann er sich auch zuerst nochmals Gedanken darüber machen, bevor ihr nochmals darüber sprecht.
Sowas besser persönlich besprechen...
Schicke nur den ersten Satz:
Hey könnten wir nachher nochmal über deinen Vorschlag sprechen, dass ich mein Zimmer behalte?
Alles andere dann persönlich oder zumindest am Telefon, nicht nur als Textnachricht.
Ich würde persönlich noch die Grammatik korrigieren aber kann man so schicken. Bisschen mühselig zu lesen.
Nein geht garnicht
ist ganz ok geschrieben nur ein Schreibfehler ist mit dabei: "sehür" ^^
hab noch Kommas berichtigt so wäre der korrigierte Text:
Ich weiß, du meinst es gut, damit es einfacher für mich ist und ich finde die Idee gut. Nur hat es mich zum Nachdenken gebracht, weil wir dann nicht mehr zusammenziehen würden, sondern ich dich am Wochenende besuchen komme. Bin mir jetzt sehr unsicher, ob du das Ganze vielleicht doch nicht mehr so willst und die Wohnung lieber für dich haben willst.
Und “für dich [haben willst]”