Kann ich einmal im Monat oder öfters ne Uhr für 9K kaufen?

4 Antworten

Wenn Du Geld wie Heu hast...kannst Du Dir täglich eine Uhr für 9.000€ kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Namenloserb
Beitragsersteller

Es geht mir ehr um den Steuerlichen Aspekt weil 9k kann ich ja auch Barzahlung und die Uhr kann ich ja wieder verkaufen und hätte dann ja auch ein Beleg dafür

christl10  09.07.2024, 09:06
@Namenloserb

Na und...dann mach das doch...Das Finanzamt interessiert sich dafür nicht wenn Du das nur ein paar Male machst...erst auf Dauer wird es zum Gewerbe.

SchuelerRechtBW  09.07.2024, 09:15
@christl10

Jegliche Kaufabsicht mit dem Zeil es gewinnbringend zu verkaufen ist Gewerbepflichtig anzumelden

Namenloserb
Beitragsersteller
@SchuelerRechtBW

Es geht mir null um den Gewinn sondern einfach um Sauberes Geld😂

Und ob das so funktionieren würde

Namenloserb
Beitragsersteller
@SchuelerRechtBW

Ja aber mit dem Zusatz das ich die danach für gleiches Geld oder bisschen weniger verkaufen kann

SchuelerRechtBW  09.07.2024, 11:07
@Namenloserb

Also du willst schmutziges in sauberes Geld verwandeln? Hab da ne Doku drüber gesehen, die sind da bei solchem Themen schon hinterher. Teilweise melden so Luxusgeschäfte das auch wenn man nur mit Bargeld kauft.

Wenn dann irgendwie privat kaufen und verkaufen, aber so hast du trotzdem kein sauberes Geld. Weil du die Herkunft ja nicht erklären kannst.

Da ich deine Absicht grob erahnen kann, Unsinn.

Du kannst in Gewissen Privat Banken Gold gegen Barzahlung anonym kaufen & zu einem geringerem Preis einfach wieder verkaufen bzw an andere Läden gestreut verkaufen.

Du kannst auch 365.987 oder mehr Uhren im Monat für 9k kaufen, wenn du das Geld dafür hast.

Wenn du das Geld hast, ja.